logo

NETGEAR® hebt Insight™ auf nächste Stufe: neue Lösung Insight™ Pro exklusiv für Fachhändler und Managed Service Provider

NETGEAR® präsentiert mit Insight™ Pro die hocheffiziente Variante seiner Insight Managementlösung speziell für Fachhändler und Managed Service Provider – basierend auf den Cloud-verwaltbaren Geräten der Insight Familie: Insight Pro ermöglicht Setup und Management mehrerer kleinerer Unternehmensnetzwerke über ein einziges Insight Konto.

München, 24. September 2018 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen sowie Sicherheits-Überwachungskameras für kleinere und mittelständische Unternehmen (SMBs), hat Insight™ Pro gestartet. Die Managementlösung für Fachhändler und Managed Service Provider ermöglicht es, unterschiedliche Kundennetzwerke mit ausgewählten NETGEAR Netzwerkgeräten schnell aufzusetzen, zu konfigurieren, kontinuierlich zu überwachen und zu verwalten – und das alles aus einem einzigen zentralen Insight Konto heraus.

Insight Pro ist eine Branchenneuheit, die sowohl das Remote-Setup als auch das Management mehrerer Unternehmensnetzwerke über ein einziges Konto in der NETGEAR Insight App oder im Insight Cloud Webportal unterstützt und exklusiv Fachhandels- und MSP-Partnern über die NETGEAR Distributoren (Ingram Micro, ALSO, Tech Data) angeboten wird. Das Besondere an Insight Pro in Abgrenzung zur Insight Managementlösung für Endkunden ist die (Mehr-)Mandantenfähigkeit, mit der unterschiedliche Kunden sprichwörtlich aus einer Hand betreut werden können. Die Vorteile sind offensichtlich: Die Fachhandels- und MSP-Partner können ganz unterschiedliche Netzwerke bestehend aus NETGEAR Insight Switches, Access Points, VPN-Router, ReadyNAS sowie zahlreicher weiterer NETGEAR Business-Produkte zentral von jedem Ort und zu jeder Zeit aus einem einheitlichen Account heraus verwalten und überwachen. Kleine Unternehmensnetzwerke können an mehreren Standorten remote bereitgestellt und konfiguriert werden. Es wird deutlich weniger Zeit mit dem Pendeln zwischen Standorten verbracht. Die Netzwerkprobleme der Kunden können bereits in Angriff genommen werden, noch bevor diese ein Support-Ticket eröffnen. Der Partner kann über die Management-Oberfläche von Insight Pro genau kanalisieren, wer welche Push-Nachrichten erhalten soll. Für Fachhandelspartner bedeutet das, neben dem klassischen Hardwareverkauf ab sofort auch Managed Services anbieten zu können – bis hin zum Network-as-a-Service-Modell – ohne hohe Investitionskosten.

„Wir geben damit unseren Fachhändlern eine Plattform an die Hand, über die quasi jeder auf einfache Weise künftig Managed Services anbieten kann“, betont Jörg Lösche, Managing Director Central und Eastern Europe bei NETGEAR. Und weiter: „Die Einstiegshürden sind sehr gering. Wir halten unterschiedliche Insight Pro Abonnement-Angebote bereit, die sich in der Anzahl zu betreuender Geräte und in den Laufzeiten unterscheiden. Der Händler kann somit sukzessive sein Geschäft mit NETGEAR Insight Pro Managed Services auf- bzw. ausbauen.“

Die Vorteile von Insight Pro auf einen Blick

  • Cloud-basiertes Remote-Netzwerk- und Gerätemanagement für VAR- und MSP-Partner
  • Verwaltung mehrerer Kunden über ein einziges Insight Konto, (Mehr-)Mandantenfähigkeit
  • Rollen- und Rechteverwaltung für Benutzer
  • Definierte Darstellungsoptionen für Endkunden
  • Zentrale Übersicht und Kontrolle über mehrere Kunden und Standorte hinweg
  • Kalkulierbare Erträge und geringe Eigeninvestition
  • Erhöhte Kundenbindung und weniger Vergleichbarkeit mit klassischen Online-Hardware-Dealern

 

NETGEAR Insight Pro steht entweder über die kostenlose App für iOS®– oder Android™-Mobilgeräte oder das Insight Cloud Webportal zur Verfügung. Letzteres ist von jedem internetfähigen Webbrowser aus zugänglich und bietet außerdem den Vorteil einer größeren Darstellung, ideal für die Konfiguration von Switches mit höherer Portdichte. Insight Pro bietet eine einheitliche, übersichtliche Ansicht sämtlicher Kunden inklusive derer Filialen und ihrer Netzwerke und steht damit im Gegensatz zur einst mühsamen Einrichtung und Konfiguration von Geräten entweder in einzelnen Geräte-GUI-Silos oder über umfangreiche Geräteverwaltungstools für KMU-Netzwerke.

Preise und Verfügbarkeit

Insight Pro ist in 15 verschiedenen Abonnements erhältlich, die nach Geräteanzahl und Laufzeit gestaffelt sind. Das kleinste Abonnement umfasst ein Gerät mit einem Jahr Laufzeit, das größte 100 Geräte mit fünf Jahren Laufzeit. Die Abonnements sind miteinander kombinierbar, sodass jeder Fachhandels- und MSP-Partner sein individuelles Paket zusammenstellen kann. Insight Pro wird weltweit angeboten, zum Start in den Sprachen Deutsch, Englisch und Japanisch.

Fachhandels- und MSP-Partner kaufen beim NETGEAR Distributor das/die gewünschte(n) Abonnement/s, erhalten dann eine E-Mail von NETGEAR mit Kaufbestätigung, Key und Link zur Insight Pro Webseite. Dort erstellen die Fachhandels- und MSP-Partner ihr Insight Pro Konto und richten ihr/e Abonnement/s entsprechend ein.

Fachhandelspartner und MSPs können sich an das NETGEAR Fast-Track-Team wenden, um sich beraten zu lassen: fasttrack@netgear.com, 089-45242-9224.

Weitere Informationen zu den Funktionen, Abonnements und Vorteilen von NETGEAR Insight Pro finden Sie hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
NETGEAR® hebt Insight™ auf nächste Stufe: neue Lösung Insight™ Pro exklusiv für Fachhändler und Managed Service Provider, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Print Friendly